Meine Arbeitsweise

 

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden ist mir eine offene Kommunikation wichtig. Sie kennen Ihr Unternehmen und Ihre Kunden am besten. Ich weiß, an welchen Schrauben man drehen muss, damit Sie im Web erfolgreich sind.

Ich sage Ihnen offen, wenn eine Maßnahme für Ihr Unternehmen wenig Sinn macht oder eine Plattform für Ihre Zielgruppe unpassend ist. Auch wenn sie gerade total angesagt ist.

Ebenso bin ich für Ihr Feedback dankbar. Bitte sprechen Sie Bedenken sofort an oder stellen Sie Fragen, wenn etwas nicht klar ist. So kann ich gleich reagieren und mögliche Missverständnisse ausräumen. Ihre Rückmeldungen helfen mir auch, mich ständig zu verbessern und meine Kunden noch besser zu betreuen.

Wenn Sie über eine Zusammenarbeit mit mir nachdenken, lesen Sie bitte auch die folgenden Punkte. Hier geht es um die ersten Schritte vor der Angebotsphase, die Kosten und den Zeitrahmen.

Die ersten Schritte nach Ihrer Kontaktaufnahme

In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen, wobei Sie Hilfe brauchen. Meine erste Frage gilt immer den Zielen, die Sie erreichen wollen. Soll Ihr Unternehmen bekannter werden, wollen Sie Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen oder stärker als Expertin oder Experte wahrgenommen werden?

Aber auch Ihre Kunden und Ihre bisherigen Marketing-Aktivitäten sind ein wichtiges Thema. Wenn wir diese Punkte geklärt haben, kann ich Ihnen sagen, mit welchen Leistungen ich Sie und Ihr Business unterstützen kann.

Sie wissen schon ganz genau, was Sie brauchen? Wunderbar, dann können wir beim Erstgespräch gleich den Ablauf unserer Zusammenarbeit besprechen. Zum Beispiel, welches Budget Sie haben und bis wann die Umsetzung abgeschlossen werden soll.

Das Angebot

Sobald wir Ihr Anliegen ausführlich besprochen haben, mache ich Ihnen ein schriftliches Angebot. In diesem werden meine Leistungen beschrieben, ich nenne Ihnen einen Zeitraum für die Fertigstellung und den Preis. Bei Website-Projekten erhalten Sie zusätzlich ein umfangreiches Pflichtenheft, in dem ich alle Leistungen im Detail anführe.

Der Zeitrahmen

„Seit Monaten nehme ich mir vor, endlich was fürs Marketing zu tun. Jetzt bin ich so weit – wann können wir loslegen?“ Ein typischer Einstieg bei vielen Erstkontakten. Auch wenn ich den Enthusiasmus verstehe, muss ich manchmal ein wenig auf die Bremse steigen.

Jeder Kunde hat das Recht, dass ich seinen Auftrag in einer hohen Qualität umsetze. Wenn aber die Anzahl der Projekte ein gewisses Maß überschreitet, dann kann ich diese Qualität nicht liefern. Aus diesem Grund müssen Sie fast immer mit einer Vorlaufzeit rechnen. 

Bei einfachen Aufträgen – wie zum Beispiel dem Texten einer kleinen Broschüre – können das ein paar Tage sein. Bei aufwendigen Website-Projekten dauert es manchmal ein Monat, bis ich ein ausreichendes Zeitfenster frei habe. Aber ich bemühe mich immer, Ihr Anliegen so rasch wie möglich umzusetzen. 

Die Fertigstellung

Auch der Termin der Fertigstellung eines Projekts hängt von vielen Faktoren ab – vor allem wenn es um Websites geht. Manchmal gibt es Verzögerungen, wenn zum Beispiel die Fotos für Ihre Website noch nicht fertig sind. Oder Texte noch übersetzt werden müssen. Deshalb plane ich bei jedem größerem Projekt einen zeitlichen Puffer von mindestens 1 Woche ein. Damit die Übergabe entspannt ablaufen kann.

Die Kosten

Viele meiner Kunden sind EPUs oder kleinere Unternehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man da besonders gut haushalten muss. Meine Preisgestaltung ist fair, aber spiegelt auch die Qualität meiner Arbeit wider. Ich nehme mir für Sie und Ihr Anliegen ausreichend Zeit und bin erst zufrieden, wenn Sie es sind. Sie profitieren von meinem Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung als Kommunikationsfachfrau in einem globalen Unternehmen und als selbständige Unternehmerin.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen