
Facebook: Neue Funktionen für mehr Gestaltungsmöglichkeiten beim Posten
In den letzten Tagen hat Facebook einige neue Funktionen eingeführt. Ich habe mir die wichtigsten angesehen. Neu: Link-Beiträge ohne Original-Post teilen Grundsätzlich sollten Sie als Facebook-Seite niemals einen Beitrag teilen, ohne einen kurzen Text für Ihre Fans...

Download: Checkliste für die Erstellung Ihrer Social-Media-Strategie
Damit Ihre Social-Media-Maßnahmen auch erfolgreich sind, lohnt es sich, zu Beginn eine Strategie zu erstellen. Die Checkliste soll Ihnen helfen, auf die richtigen Fragen Ihre individuellen Antworten zu bekommen. Diese Antworten ergeben Ihre...

Ordnung ist das halbe Leben: So machen Sie Ihren Laptop für ein neues Arbeitsjahr startklar
Der Beginn des neuen Jahres bedeutet für mich immer auch das Überprüfen und Anpassen von Gewohnheiten. Ich ziehe beruflich und auch privat Bilanz, schaffe Ordnung und starte so befreit in ein neues Jahr. Das gilt auch für mein digitales Leben. Viele...

Eine Karte in Google Maps erstellen und in die Website einbetten
In der Weihnachtszeit sind die zahlreichen Adventsmärkte eine besondere Attraktion für Wien-Touristen. Letztes Jahr habe ich deshalb für einen Kunden aus der Tourismus-Branche eine Übersicht aller Weihnachtsmärkte in Wien erstellt. Weil die Karte ein so...

Für Sie getestet: Mit Wunderlist nie mehr eine Aufgabe vergessen
Wenn Sie jemand sind, der gerne mit To-do-Listen arbeitet, dann ist Wunderlist genau das Richtige für Sie. Denn diese Applikation ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern hat auch einige Funktionen, dich ich bei ähnlichen Tools noch nicht gesehen habe....

Die vier wichtigsten Merkmale, an der Sie eine professionelle Website erkennen
Die Website ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens und sollte zu den Bedürfnissen Ihrer Kunden passen. Das Design, die Funktionen und die Inhalte müssen auf diese Anforderungen abgestimmt werden. Überlegen Sie, wofür Ihr Unternehmen steht und mit...

Die richtigen Plattformen für Ihren Social-Media-Auftritt
Im dritten Teil der Serie "Social Media für kleine und mittlere Unternehmen" erfahren Sie, wie Sie die richtigen Kanäle für Ihren Unternehmens-Auftritt finden und die Inhalte an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen anpassen. Wenn Sie die beiden ersten Teile der Serie...

Die Bedürfnisse von Zielgruppen erkennen und nutzen
Wie Sie Ziele in Ihrem Social-Media-Konzept definieren, haben Sie in der letzten Folge von "Social Media für kleine und mittlere Unternehmen" erfahren. Nun geht es darum, Ihre Kunden besser kennenzulernen und die Bedürfnisse Ihre Zielgruppen zu definieren. Im ersten...
Für Sie gelesen: "Follow me" ist das perfekte Buch für alle Social-Media-Einsteiger
Der Klassiker "Follow me" ist das perfekte Buch für alle, die neu in die Welt des Social-Media-Marketing einsteigen. In detailreichen Kapiteln werden nicht nur die gängigsten Plattformen wie Twitter oder Facebook vorgestellt, ein großer Teil des Buches...

Mit gezielter Facebook-Werbung die richtigen Kunden erreichen
Um auf der Facebook-Seite mehr "Gefällt mir" zu bekommen oder die Interaktion mit den Nutzern zu steigern, investieren Unternehmen immer öfter in Facebook Werbung. Wenn sich der gewünschte Erfolg jedoch nicht einstellt, geben sie rasch auf. Oft liegt es aber nur an...