Texten

Klar, verständlich und auf den Punkt gebracht

Sie können sie auch schon nicht mehr hören – die ewig gleichen Marketing-Floskeln? Ich auch nicht.

Deshalb bekommen Sie bei mir keine Texte von der Stange. Sondern einzigartige Inhalte, die zu Ihrem Business und Ihren Kunden passen.

Wie ein Text am Ende aussieht, hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel, was Sie mit der Broschüre oder der Website erreichen wollen. Sollen die Leser informiert werden, über die Funktion eines Produktes oder die Details eines Angebots? Oder geht es darum, Menschen emotional zu berühren? Ihnen Lust auf Ihre Produkte und Leistungen zu machen, ihnen vielleicht sogar ein Lebensgefühl zu vermitteln?

Ich schreibe für Ihre Kunden

Beim Schreiben der Texte stehen immer die Empfänger – also Ihre Kunden – im Mittelpunkt. Und diese haben unterschiedliche Erwartungen und Anforderungen. Gestresste Eltern suchen in einem Ratgeber Tipps für mehr Gelassenheit, der Häuslbauer braucht Informationen zu Materialkosten und der Bankkunde will wissen, wie er sein Geld gewinnbringend anlegen kann. 

Ich schreibe mit der Stimme Ihres Unternehmens

Authentizität ist ein Wort, das im Zusammenhang mit dem Thema Kommunikation oft genannt wird. Nicht zu unrecht. Authentische Texte sind „echt“, sie zeigen wer wir sind und wofür wir stehen. Deshalb schreibe ich Texte immer mit der „Stimme Ihres Unternehmens“. Damit das gelingt, verschaffe ich mir erstmal einen Überblick über Ihr Unternehmen. Neben den Informationen, die ich von Ihnen bekommen habe, schaue ich mir Ihre Website, bereits vorhandene Broschüren oder Prospekte an. So lerne ich Ihr Unternehmen und Ihre Angebote kennen.

Schreiben für Website, Folder und Social Media

Jedes Format hat seine Besonderheiten. In Facebook oder Twitter müssen Botschaften in wenigen Zeilen verpackt werden. Blog-Artikel müssen gut strukturiert und spannend geschrieben sein, damit der Leser nicht nach ein paar Sätzen abspringt. In Broschüren werden nicht nur Informationen übermittelt, die Texte sollten bei den Kunden auch die Lust an den vorgestellten Angeboten wecken. Durch meine langjährige Erfahrung als Kommunikationsexpertin weiß ich, welche Sprache für welches Format besonders geeignet ist.

Suchmaschinenoptimierung

Als Webdesignerin bin ich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung bestens vertraut.  Neben einigen technischen Aspekten sind die Inhalte entscheidend, damit Suchmaschinen wie Google Ihre Website in den Ergebnissen weit vorne reiht. 

Referenzen

Ich führe hier bewusst keine Referenzen an, da es vorkommen kann, dass Inhalte von Websites im Nachhinein verändert werden oder Folder inhaltlich nicht mehr aktuell sind. Gerne übermittle ich Ihnen aber auf Anfrage Beispiele meiner Kundenprojekte.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen